Opernprojekt mit Händels „Julius Cäsar“
Liebe, Intrige, Verrat und Mord – das sind die Zutaten für Händels Oper „Julius Cäsar in Ägypten“, die einer seiner größten Erfolge wurde. Barocke Klangpracht, furiosen Arien und Lamenti von berührender Intensität bringen mit klanglicher Vielfalt die verschiedenen Facetten der Handlung zum Ausdruck.
Gemeinsam mit einem hervorragenden Team aus Nachwuchssänger*innen der Hochschulen in München und Stuttgart sowie den beiden Dirigierstipendiaten des Deutschen Musikrates führen wir die Oper im Rahmen der „Talentschmiede" im Kleinen Goldenen Saal auf.
Mit: Seda Amir-Karayan (Julius Cäsar, Kaiser von Rom), Elena Tasevska (Cornelia, Frau des Pompejus), Céline Akçağ (Sextus Pompejus, Sohn von Cornelia), Flore van Meerssche (Kleopatra, Königin Ägyptens), Pildoo Ji (Ptolemäus, ihr Bruder, König von Ägypten), Leonhard Geiger (Achillas, sein Feldherr und Berater), Artem Lonhinov und Martijn Dendievel (Leitung), Alessandro de Marchi (Einstudierung)
Eine Veranstaltung der Bayeriscchen Kammerphilharmonie in Kooperation mit dem Dirigentenforum des Deutschen Musikrates, unterstützt vom Spezialisten für historische Aufführungspraxis, Alessandro de Marchi.
Karten und Info: kammerphilharmonie.reservix.de
Kleiner Goldener Saal
Jesuitengasse 12
86152 Augsburg